So unterscheiden sich das MEISTERSTÜCK (Gen.2) und das MEISTERSTÜCK

Dezember 2023

Wie unterscheiden sich das neue MEISTERSTÜCK (Gen.2) und das alte MEISTERSTÜCK? Was sind die neuen Funktionen des neuen sonoro MEISTERSTÜCK (Gen.2)? Diese Frage wird uns und unseren Händlern immer wieder gestellt. Verständlicherweise. Schließlich haben wir unserem MEISTERSTÜCK nicht nur ein neues edles Design verpasst, sondern es auch mit zahlreichen neuen Features versehen. Werfen wir gemeinsam einen Blick darauf, was das neue MEISTERSTÜCK (Gen. 2) gegenüber der ersten Version mehr zu bieten hat und dadurch die Audioerfahrung auf ein neues Level hebt.

Ein Klang, der neue Maßstäbe setzt

Wir haben den digitalen Sound Prozessor (DSP) noch einmal grundlegend angefasst um das Optimum aus den verbauten Audio-Treibern herauszuholen. So erschafft das MEISTERSTÜCK (Gen.2) einen verbesserten 3D-Sound sowie einen unvergleichlichen, perfekt ausbalancierten und kräftigen Klang, der in seiner Klasse seinesgleichen sucht. Dazu trägt die optional zuschaltbare Dynamic Bass Funktion bei, die eine optimierte Basswiedergabe auch bei geringen Lautstärken garantiert. Die Raumkorrektur App, welche bisher unserem MAESTRO vorbehalten war, minimiert störende Raummoden und sorgt für ein unverfälschtes Hörvergnügen in jedem Raum.

Ein Blickfang in jedem Raum: Das neue Design

Unser neues MEISTERSTÜCK (Gen.2) beeindruckt nicht nur durch seine Klangqualität, sondern auch durch sein atemberaubendes Äußeres. Denn als wichtiger Part des Interieurs ist die Optik eines Audiosystems alles andere als zweitrangig. Ganz im Gegenteil. Wer sich vollkommen in seiner Lieblingsmusik verlieren möchte, soll sein Musiksystem auch voller Stolz präsentieren können. Inspiriert durch die Designprinzipien der zeitlosen Klassiker des deutschen Produktdesigns wird das MEISTERSTÜCK (Gen. 2) mit seiner ikonischen Fremdsprache schnell zum Mittelpunkt in jedem Raum.

Wir sind unserem Holzkorpus mit Lackveredelung treu geblieben, jedoch wirkt die neue 3mm Aluminiumfront durch die eingearbeitete Schattenfuge, als würde sie im Holzgehäuse schweben. Direkt auffallend ist das besondere Design des Speaker-Mesh: ein ikonisches und für sonoro Produkte stilgebendes Design entsteht durch einen präzisen Laserschnitt, der im Produktionsprozess pro Aluminiumfront ca. 45 Minuten beansprucht – hier werden wir unserem Qualitätsanspruch auch in Punkto Verarbeitung gerecht.

Nutzerfreundlichkeit, die begeistert

Die Bedienung unseres neuen Audiosystems ist so intuitiv wie nie zuvor. So haben wir die Bedienelemente am Produkt selbst noch übersichtlicher angeordnet. Das größere 4-Zoll-Display (ehemals 2,8 Zoll) mit verbessertem Kontrast ermöglicht eine noch klarere Darstellung aller Funktionen in der neuen optimierten Benutzerführung. Die neue hauseigene sonoro audio App bietet eine einfache Steuerung über Ihr Smartphone, während die komplett überarbeitete Fernbedienung ein haptisches Erlebnis der Extraklasse verspricht und mit dem eingebauten Steuerkreuz bekannten und gelernten Bedienlogiken folgt.

Vielseitige Features für fast alle Ansprüche

Unser neues Audiosystem bietet eine Vielzahl neuer Anschlussmöglichkeiten, darunter HDMI (eARC), USB-A, USB-C und einen koaxialen Eingang. Mit Apple AirPlay und Google Chromecast built-in können Sie Ihre Musik nahtlos streamen, während die Integration von TIDAL Connect einen zusätzlichen einfachen Zugang zu einer unendlichen Welt musikalischer Vielfalt bietet. Das MEISTERSTÜCK (Gen.2) ist zudem Smart Home Ready und passt sich nahtlos via Busch-free@home, KNX oder Gira X1 in Ihr vernetztes Zuhause ein.

Wir haben uns also unseren absoluten Bestseller, das MEISTERSTÜCK der ersten Generation ganz genau angeschaut und es an vielen Punkten verbessert, erweitert und aufgewertet, und so das MEISTERSTÜCK (Gen. 2) mit berechtigtem Anspruch auf den Markt gebracht, Referenz in seiner Klasse zu sein.