Frequently asked questions about Miscellaneous

If you have a question that has not already been answered, please feel free to contact us via our contact form.
Directly to the contact form

ARE ALL ARTICLES FROM THE SONORO ONLINE SHOP ALSO AVAILABLE IN STORES?

All items from our online shop can be purchased or ordered from our retail partners, if available. The best way to find out whether they currently have your desired product in stock is to call your local dealer. Via our Retailer search you will find the nearest dealer.

ARE THERE DIFFERENT VERSIONS OF THE SONORO DEVICES?

Yes, there are. At retailers such as Amazon, it is possible that different versions of our sonoro devices are offered - usually marked with a year number. The versions of the sonoro devices usually only differ in quite small features, such as additional natively supported streaming services. When you buy a sonoro device in our shop at sonoro.com you can be sure to always receive the latest version.

WHAT DOES SONORO USE MY DATA FOR AND HOW IS MY DATA HANDLED?

We only collect data when it is necessary and only use it for the intended purpose. For example, we collect data in order to contact you or to provide ordered services. Data will not be used for any other purpose without express prior consent or an existing legal basis.

IS MY DATA SAFE WITH SONORO?

Data entered online is transmitted securely encrypted and stored with us protected from unauthorised access. Only authorised employees have access to it. Data will not be disclosed to third parties under any circumstances.

HOW CAN I OBJECT TO THE USE OF MY DATA?

For information about the use of your personal data, please contact our Customer service or send us an e-mail to datenschutz@sonoro.de. Please note that we can only provide information after first clearly identifying you.

Häufig gestellte Fragen zu Sonstiges

Sollten Sie eine Frage haben, die nicht bereits beantwortet wurde, können Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.
Direkt zum Kontaktformular

SIND ALLE ARTIKEL AUS DEM SONORO ONLINE-SHOP AUCH IM HANDEL ERHÄLTLICH?

Alle Artikel aus unserem Online-Shop können, sofern verfügbar, bei unseren Handelspartnern bezogen oder bestellt werden. Informieren Sie sich am besten telefonisch bei Ihrem Händler vor Ort, ob sie Ihr Wunschprodukt aktuell in der Ausstellung haben. Über unsere Händlersuche finden Sie den nächsten Händler.

GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE VERSIONEN DER SONORO GERÄTE?

Ja gibt es. Bei Händlern wie Amazon kann es sein, dass unterschiedliche Versionen unserer sonoro Geräte angeboten werden – meist durch eine Jahreszahl gekennzeichnet. Die Versionen der sonoro Geräte unterscheiden sich dabei meist nur in recht kleinen Features, wie zum Beispiel zusätzliche nativ unterstützte Streamingdienste. Beim Kauf eines sonoro Gerätes in unserem Shop auf sonoro.com können sie sicher sein, stets die aktuelle Version zu erhalten.

WOFÜR VERWENDET SONORO MEINE DATEN UND WIE WIRD MIT MEINEN DATEN UMGEGANGEN?

Wir erhaben nur dann Daten, wenn es erforderlich ist, und nutzen diese ausschließlich zweckgebunden. Wir erheben z.B. Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten oder bestellte Leistungen zu erbringen. Ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung oder eine bestehende Rechtsgrundlage werden Daten nicht anderweitig genutzt.

SIND MEINE DATEN BEI SONORO SICHER?

Online eingegebene Daten werden sicher verschlüsselt übertragen und bei uns vor unbefugtem Zugriff geschützt aufbewahrt. Nur autorisierte Mitarbeiter haben Zugriff darauf. Daten werden keinesfalls an Dritte herausgegeben.

WIE KANN ICH DER VERWENDUNG MEINER DATEN WIDERSPRECHEN?

Für Auskünfte über die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder schreiben Sie uns eine E-Mail an datenschutz@sonoro.de. Bitte beachten Sie, dass wir Auskünfte nur nach vorheriger eindeutiger Identifizierung Ihrer Person erteilen können.